Entwicklungen auf der Seite

Neue Nachrichten werden oben angefügt. Die Ältesten stehen also ganz unten.
22/2/2000 Der Neues-Kasten sieht jetzt wieder so aus wie vorher, so, wie er war, hat er einfach zuviel Platz weggenommen. Die Frame-Variante wächst immer weiter und ich warte immer noch auf Rückmeldungen von euch. Die Umfrage im Gästebuch wird noch eine Weile fortgeführt.
5/2/2000 Ich hab mal den Kasten mit den neuen Features von der Hauptseite genommen. Die wurde dadurch nämlich arg unübersichtlich. In meinem Gästebuch gibt es jetzt eine Umfrage, ob du die aktuelle Version der Frame-Version vorziehst, oder nicht. Wenn das Ergebnis entsprechend ausfällt, stell ich meine Seite sowieso um. Das ist dann zwar viel Arbeit, aber wenn du die aktuelle Version zu unübersichtlich findest, dann geh abstimmen :o)
1/2/2000 Nach einer durchgearbeiteten Nacht funktioniert die Frameseite jetzt auch mit Netscape Navigator (V4.7). Stell dir hier einen kleinen Tusch vor, denn der Grund, warum es nicht lief, ist einfach so haarsträubend, dass ich ihn hier nicht verraten werde. Jedenfalls lag es nicht an mir.
31/1/2000 Sooo, ich hab mir jetzt mal andere Seiten angesehen, die mit Frames arbeiten. Nach der neuesten Überarbeitung kann man die Frameseite mit IE 4.0 problemlos darstellen lassen. Netscape (V4.7) schafft es trotzdem nicht, ich arbeite dran. Einige der Links auf der Hauptseite, die auf andere Internetseiten zeigen, waren fehlerhaft und wurden ersetzt. Meine Seite ist jetzt neben http://anarch.free.de/~markus auch unter http://www.free.de/homes/markus erreichbar. Die Adresse ist zwar länger, hat aber erstmal ein www am Anfang und ausserdem keine Tilde zwischendrin. Allerdings wird aus technischen Gründen die anarch-Adresse im Zweifelsfall immer die aktuellere sein. Ausserdem habe ich einen Counter auf die Hauptseite platziert. Lass ihn steigen! :o)
16/1/2000 Da verklicke ich mich vorhin und finde folgendes: Eine neue Mail von K-Man! Sie ist vom 17.12.1999 und wurde interessanterweise an meine andere Mail-Adresse geschickt, die ich seit Jahren nicht mehr benutze und auch auf der Homepage nirgendwo angegeben habe. Ich frage mich, woher K-Man diese Adresse hat... Naja, hier gibt's erstmal seine Mail! Antworten werde ich ihm darauf erst mal nicht, da er anscheinend die Fragen aus meiner Mail zufällig überlesen hat oder nicht beantworten will.
11/1/2000 Nachdem mich einige Leute darauf aufmerksam gemacht haben, dass ich die Texte doch mal irgendwo veröffentlichen sollte, hab ich das in der letzten Schülerzeitung mal gemacht. Die Resonanz war durchweg positiv und somit werde ich die beiden neuen Texte (super Überleitung, ne?) auch mal da anmelden. Kann sein, dass die nicht genommen werden, bei der letzten Ausgabe war es auch so, dass ich angeblich viel zu viel eingereicht hätte. Lächerlich, natürlich, aber ich kann's ja mal versuchen. Die K-Man Affäre scheint im Sand zu verlaufen, war aber ein guter Ansporn für mich, diese Seite mal zu überarbeiten. Dazu habe ich ebenfalls nur gute Resonanz erhalten, also werde ich das mal weitermachen, zumal das auch noch tierisch Spass macht. Das war's für heute.
10/1/2000 Soo, ich fang mal mit dem Unspektakulärsten an: Wie du sicherlich schon gemerkt hast, habe ich auf der Hauptseite den "Neues"-Kasten erweitert. Ab sofort kannst du dort ganz einfach nachsehen, ob ich schon wieder was Neues ins Netz gestell habe. Unter anderem steht da schon der Fortsetzungsroman, den ich gestern angefangen habe. Es ist ganz einfach: Ich habe einen Geschichtenanfang geschrieben und du setzt die Geschichte fort. Es ist ganz egal, was du schreibst, den Schlamassel muss ja sowieso jemand anderes ausbaden. Etwas versteckt aber trotzdem nicht unbeachtet sollte man folgendes lassen. Ich habe mir ein übersichtlicheres Konzept für meine Seite ausgedacht. Es ist frame-orientiert und arbeitet mit JavaScript, was ich ja neuerdings programmieren kann. Schau es dir auf jeden Fall mal an und teile mir deine Meinung dazu mit, ein eigenes Formular habe ich auch ins Netz gestellt. Den Link dazu und zu dem anderen Kram gibts auf der Hauptseite.
9/1/2000 Ich hab nun endlich das Forum eingerichtet. Du erreichst es, wenn du auf der Hauptseite etwas runterscrollst. Da steht es irgendwo unter "Dies und das". Außerdem hab ich mir so ein kleines "new"-Bildchen gemacht, dass ich jetzt immer vor die fünf neusten Sachen auf der Hauptseite stellen werde. Diese fünf Seiten stelle ich demnächst auch hier auf die Seite, damit man schneller checken kann, ob es hier wieder was Neues gibt.
5/1/2000 Ein kleiner Nachtrag zu dem letzten Punkt. Ich hab Mails bekommen, warum ich denn die Namen ersetze und so weiter. Dazu muss ich erstmal weiter ausholen.
Wie du sicher schon mitbekommen hast, ist K-Man Lehrer an der Schule, die ich auch besuche. Am 21. Dezember (siehe letzter Eintrag) hat mich der Direktor eben dieser Schule zu sich gerufen und mich mit meiner Mail an K-Man konfrotiert. Insgesamt war das sehr lachhaft, weil er versuchen wollte, mir einzureden, dass ich K-Man damit verletzt hätte und dass das ja nicht so toll wäre.
Die Namen habe ich aber verfremdet und zwar, weil sowieso jeder weiss, wer gemeint ist und die Betroffenen sich trotzdem nicht mehr aufregen können. Die unzensierten Seiten und den restlichen nicht frei zugänglichen Kram gibt es natürlich auch, wenn du mir ne Mail schickst.
21/12/1999 Aus dem bisherigen Verlauf der K-Man Affäre ziehe ich folgende Konsequenzen:
Die betroffenen Seiten werden entschärft.
Ich nehme mir vor, ein "Zensiert"-Schildchen an die betroffenen Seiten und ein "Satire"-Warndreieck auf die Hauptseite zu hängen.
Ich habe alle Realnamen durch ausgedachte Phantasienamen ersetzt.
Wer die unzensierten Seiten, Erklärungen zu den Phantasienamen oder sonstige Infos haben will, mailt mir einfach mit einer kurzen Begründung (ein bisschen Spaß will ich ja auch haben ;-)
Jemand hat mich auf die Idee gebracht, hier ein Forum einzurichten. Ich sammle noch Infos, aber das Forum kommt!
Qualvolle Querverbindungen unter den einzelnen Seiten lassen mich zweifeln, ob ein frame-orientierter Seitenaufbau nicht besser wäre. Was meinst du?
12/12/1999 Ich erhalte von K-Man eine sehr interessante Mail, woraufhin ich ihm eine Antwort schicke. Ausserdem lösche ich den Artikel zum Frankreich-Austausch.

Und hier geht es zurück.