Brief an K-Man

Folgendes hab ich K-Man am12.12.1999 auf seine Mail vom 7.12.1999 geantwortet:


Mein lieber K-Man,

Deine Mail hat mich sehr fasziniert, und zwar weil ich zwar alle Wörter verstanden habe, diese aber keinen Sinn ergaben. Du kannst mir ja mal helfen:

> wenn man schon seine Email-Adresse auf solchen Seiten wie:
> anarch.free.de/markus hinterlässt,
Soll ich jetzt meine Mailadresse löschen, damit du zufrieden bist? Dein Satz sagt durch diese tolle Formulierung "wenn man schon seine Email-Adresse [...] hinterlässt" (wie kann man nur!?) aus, dass du zwar Urheberrechtsverletzungen (s.u.) durchaus tolerierst, aber nur, wenn keine Email-Adresse dabeisteht. Sehr seltsame Einstellung.

> sollte man sich auch uber die Konsequenzen der Verletzung von
> Urheberrecht, Daten- und Persönlichkeitsschutz - um von Anstand
> und Rücksichtnahme auf andere gar nicht zu reden - im klaren sein.
Inhaltsloses Gelaber mit grausamen Satzbau. Du solltest mal konkret auf ein Beispiel eingehen. Meinst du vielleicht das Hintergrundbild, das tatsächlich nicht von mir stammt (sondern von www.crazyshit.com)? Meinst du das Spielchen (http://anarch.free.de/~markus/iceblox.htm), das auch nicht von mir ist (sondern von Orbital, was aber auch auch in hinweis.htm erklärt wird)?

> Die [Konsequenzen] können übrigens erheblicher sein - und werden
> es sein, wenn die Seiten nicht verschwinden - als du annimmst.
Hab ich dir schon gesagt, dass dein Satzbau wirklich schreklich ist? Ja? Egal. Von welchen Seiten redest du nochmal? Nur forges.htm kannst du ja nicht meinen, das wäre ja nur eine, wie du als Gymnasiallehrer sicherlich schon bemerkt hast. Also meinst du meine komplette Homepage? Achja, stimmt, die verletzt ja auch das Urheberrecht (forges.htm, schon geändert), den Datenschutz (keine Ahnung, wovon du redest), den Persönlichkeitsschutz (dito), um von Anstand und Rücksichtsnahme auf Andere (wird gross geschrieben!) gar nicht zu reden. Da meinst du vielleicht protokoll.htm, aber irgendwie verletze ich da weder Hackergirl, noch sonst irgendwen, vielmehr stelle ich nur meine (übrigens von Hackergirl eingeforderte) Meinung ins Netz, wozu ich durchaus berechtigt bin (lies dir mal das Grundgesetz durch).

Als Resumee ziehe ich hier mal, dass es dir wohl Spaß macht, andere völlig zu Unrecht zu bedrohen. Wie gesagt, eine sehr seltsame Einstellung für einen Gymnasial"lehrer".

Meine Konsequenz ist, dass ich jetzt wenigstens weiß, was in K-Man vor sich geht.

Vielen Dank dafür,
Markus Maevus


Soweit die Mail. Mich würde mal deine Meinung zu der Lage interessieren. (Den aktuellen Stand der Dinge gibt es hier: Neues) Schreib mir deine Meinung dann hier rein. Danke.

Willst du zur Hauptseite oder nach Neues?